relive - unsere Spielberichte

Remis, Remis.

Am zweiten Spieltag der Saison 2020/21 hieß das Ergebnis in Speyer zwei mal "Unentschieden".

Ein langer Volleyball-Tag mit zwölf Sätzen hat den Spielerinnen und Spielern von "Wallabies Speyer I", "Big Bang Hainfeld" und "Meteor Südpfalz" einiges abverlangt, wobei die Sätze umkämpft, die Stimmung gut und das emotionale Engagement hoch waren. Gelbe und rote Karte inklusive. (JH)

Kleine Regelkunde.

03/10/2020


Klatsche zum Saisonauftakt? 

Die  ersten beiden Spiele der Saison 2020/21 gingen zwar mit jeweils 0:3 verloren und somit muss man "auf dem Papier" wohl sagen: ja, es gab eine Klatsche. Auf den zweiten Blick waren die einzelnen Sätze aber durchaus knapp und der Spielausgang war bei weitem nicht immer so eindeutig wie das Ergebnis vermuten lässt. (JH)

27/09/2020


"Schiedsrichter! Wir nehmen die Auszeit." Coach Zühlke ruft die Mannschaft zusammen - das Team Meteor Südpfalz liegt im zweiten Satz gegen die Römerteufel Rheinzabern knapp zurück. Jeder Punkt für den Gegner bedeutet "Satzgewinn Römerteufel". (JH)