Heimerfolg zum Jahresstart

Am Samstag Nachmittag hieß es in der Pamina-Halle zu Herxheim wieder

Meteor Südpfalz vs. Big Bang Hainfeld.

 

Das Spiel begann mit einer knappen Niederlage für Meteor im ersten Satz mit 21:25. Doch das Team gab nicht auf und kämpfte sich im Laufe des Spiels zurück. Mit einer Siegesserie in den folgenden Sätzen (25:23, 25:14, 25:23) konnte Meteor Südpfalz schlussendlich das Spiel mit einem Gesamtscore von 3:1 gewinnen und einen verdienten Heimsieg einfahren.

 

Die Hainfelder BigBanger hatten zwar in einigen Phasen des Spiels Vorteile, sie konnten jedoch insbesondere im dritten Satz nicht an die Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen. Hier brachten zwei starke Aufschlagserien des Ehepaars Buck-Emden früh einen beruhigenden 10 Punkte Vorsprung für Meteor, den das Team bis zum Ende des Satzes souverän behaupten konnte.

 

Satz Nummer vier sollte entscheiden, ob der Spieltag mit einem Heimsieg oder einem Unentschieden endet. Dementsprechend hart umkämpft war dieser  Entscheidungssatz. Viele Führungswechsel und ein denkbar knappes Ergebnis mit nur zwei Punkten Unterschied besiegelten den Meteor-Erfolg.

 

Insgesamt war es ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, in dem Meteor Südpfalz letztendlich verdient den Sieg erringen konnte.

Beide Teams können stolz auf ihre Leistungen sein und dürfen sich auf zukünftige Begegnungen freuen.

(JH+CGPT, 14.01.2023)