Remis, Remis.

 

Der lange Volleyball-Samstag startete für uns mit dem Schiedsgericht.


Am zweiten Spieltag der Saison 2020/21 hieß das Ergebnis in Speyer zwei mal "Unentschieden".

 

Ein langer Volleyball-Tag mit zwölf Sätzen hat den Spielerinnen und Spielern von "Wallabies Speyer I", "Big Bang Hainfeld" und "Meteor Südpfalz" einiges abverlangt, wobei die Sätze umkämpft, die Stimmung gut und  

das emotionale Engagement hoch waren. Gelbe und rote Karte inklusive. 

Dabei konnten wir jeweils im ersten Satz überzeugen - anschließend gelang es uns allerdings nicht, die Führung zu festigen. Was in der vergangenen Saison vor dem Aufstieg noch über die Zeit gerettet werden konnte, muss nun immer hart erkämpft werden. Der Kampfgeist wurde an diesem Spieltag zumindest mit den ersten Punkten der Saison belohnt, weil wir die Spiele noch drehen und jeweils den letzten Satz wieder für uns entscheiden konnten. Hut ab - das hat richtig Spaß gemacht. Die Stimmung war wirklich heiß - super Anfeuerung von unserer Bank und auch die Teams aus Speyer und Hainfeld haben Gas gegeben.

 

Wenn ein Spiel nun denkbar knapp ist und in der Endphase eines Satzes der Hauptschiedsrichter seine Linienrichterin überstimmt, die einen wichtigen Ball unseres Teams klar drin gesehen hatte, dann geht's auch mal hoch her. Im Endeffekt führten die Beschwerden unseres Mittelangreifers aber, Achtung: Überraschung, nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Vielmehr wurde dem Gegner nach der gelben und roten Karte ein weiterer Punkt zugesprochen. Ein "Eigentor", das mal passieren kann, aber am besten nicht wieder vorkommt.

Am Ende war es ein spannender Spieltag, den wir beim Griechen in Speyer ausklingen ließen.

 

Wallabies Speyer 1  vs  METEOR Südpfalz

2:2  /  86:86    (21:2525:17 / 25:19 / 15:25)

 

METEOR Südpfalz  vs  Big Bang Hainfeld

2:2  /  94:87    (25:17/ 23:25 / 21:25 / 25:20)